Die 5. Ausgabe der Culinary Innovators Awards mit dem Spezialthema „Art Meets Food“ fand am Montag, dem 16. Mai, in Antwerpen (Belgien) in der Verbeke-Stiftung statt.
Ein Abend mit Gala und Gastronomie
Wie jedes Jahr bringt diese Veranstaltung Köche und andere Fachleute aus der Gastronomie zusammen, die innovative Konzepte anbieten. Gault & Millau und seine Partner wollen mit dieser Plattform zu einer innovativen, ambitionierten und gesunden Gastronomie beitragen.
Jede Einzelperson, jedes Unternehmen oder jede Institution, die eine innovative Vision, Konzept, Dienstleistung oder ein innovatives Produkt vorstellen kann, das der kulinarischen Welt einen echten Mehrwert bietet, kann als „Kulinarischer Innovator des Jahres“ nominiert werden. Die Teilnahme steht allen offen: Köchen, Akademikern, Herstellern, Produzenten, digitalen Genies, Designern…
Es werden verschiedene Innovationskategorien ausgezeichnet, in denen innovative Zutaten, Gerichte, Getränke und Zubereitungen, aber auch besondere Settings und Konzepte oder die innovativsten Produkte und Ideen prämiert werden. Auch der innovativste Marketingansatz und Entwicklungen im Bereich der nachhaltigen Entwicklung werden prämiert.
Bei dieser 5. Ausgabe konnten drei luxemburgische Köche ihr kulinarisches Talent unter Beweis stellen: Cyril Molard von ma Langue Sourit, René Mathieu von La Distillerie und Ryodo Kajiwara von Ryôdô (alle drei wurden vom Gault & Millau Luxemburg zum Koch des Jahres 2020, 2021 bzw. 2022 gewählt) nahmen an dieser Veranstaltung teil und zauberten köstliche und innovative Gerichte für die glücklichen Teilnehmer. René Mathieu bot einen „Trickbaum und Süßkartoffelketchup“ an, Cyril Molard eine „Bio-Karotte, luxemburgisches Pulled Pork, Gewürzsalat und Kreuzkümmel“ und Ryodo Kajiwara eine „wilde Senfreispitze, in Miso marinierte luxemburgische Forelle“. Göttlich!
Die Gewinner dieser 5. Edition
- Preis für Nachhaltigkeit: Humus x Hortense
- Bildungspreis: Instroom Academy by Seppe Nobels
- Produktpreis Non-Food: Plant-T
- Produktpreis Food: Crème Brûlée Vegan & Without Added Sugars by Didess
- Produktpreis Drinks: Vir/gin by blendbrothers bag-in-box
- Preis für Restaurantphilosophie: Instroom Academy by Seppe Nobels
- Preis für Digital & Social Media: Restaurant Boury
- Preis der Institution: CropExplore
- Marketing-Preis: GIMBER
- Unternehmer des Jahres: Sergio Herman
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Für weitere Informationen: culinaryinnovators.com