Auch verfügbar auf: English
Français
Deutsch
Wenn Sie nicht kürzlich in der Avenue Emile Reuter waren, haben Sie wahrscheinlich noch nichts von der Eröffnung der neuen Bar „Gute Nachricht“ gehört. Wir können Ihnen versichern, dass es sich lohnt, dort vorbeizuschauen. Dieses Lokal ist eine wirklich gute Nachricht für die Stadt Luxemburg und für alle, die gerne mit Freunden in geselliger Runde ausgehen!
Für alle, die die Avenue Emile Reuter nicht genau kennen: Diese Hauptverkehrsader verläuft von den Galeries Lafayette in Richtung Place de l’Étoile. Und zu ihren Seiten erstrecken sich der Stadtpark sowie die Villa Vauban. Eine ideale Lage also, in einer grünen Umgebung, deren Ruhe nur gelegentlich durch das dumpfe Rattern der Straßenbahn unterbrochen wird, die gemächlich vorbeizieht.
Bonne Nouvelle ist eine Pop-up-Bar, die von drei Freunden mit einer Leidenschaft für Gastronomie gegründet wurde. Ihr unternehmerisches Abenteuer begann mit der Kreation ihres eigenen artisanal gebrauten Bieres und Cidre in ihrer luxemburgischen Brauerei „Satori“. Parallel dazu begannen die drei Freunde unter dem Projektnamen „Umami“ mit der Organisation von gastronomischen Veranstaltungen an untypischen Orten, um den Gästen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten und gleichzeitig regionale Produkte zu verkosten.
Und da in ihren Köpfen immer wieder schöne Ideen sprießen, haben sie sich einen geselligen Ort ausgesucht, an dem sie ihre Vorliebe für Gutes und Lokales weitergeben können: Bonne Nouvelle wurde so im ehemaligen Charly’s Gare angesiedelt, das seit einiger Zeit leer steht. Dieses Pop-up atmet Kreativität, gute Laune und die Freude am Teilen. Ja, all das!
Ein sehr netter Service, Wein- und Bierempfehlungen und eine minimalistische Speisekarte mit nur vier oder fünf Tellern zum Teilen (oder auch nicht!) mit einem einzigen Motto: Das Produkt steht an erster Stelle! Das Obst und Gemüse kommt von Terra und strahlt daher Frische und Saisonalität aus, die durch die Kreativität des Küchenchefs gewürzt wird.
Einmal im Monat laden die drei Betreiber einen internationalen Koch ein, einen Abend lang zu kochen, um den kulinarischen Horizont ihrer Kunden noch einmal zu erweitern. Informationen über diese „Chef’s Night“ sind auf ihrem Instagram-Account oder website zu finden.



Bilder: Bonne Nouvelle