137
Auch verfügbar auf: English
Français
Deutsch
Kastanien–Gnocchi mit Parmesan-sauce & Granatapfelkernen
Für: 4-6 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5 ( 1 voted )
Zutaten
- 800 g Maronen
- 500 g Kartoffeln, mehligkochend
- 1 Ei
- 150 g Mehl, und zum Arbeiten
- 50 g Grieß
- Muskat
- 300 ml Milch
- 80 g Parmesan, gerieben
- 2 EL Granatapfelkerne
- 1 EL Olivenöl
- 1 Stängel Thymian, abgezupfte Blättchen
- schwarzer Pfeffer, aus der Mühle
- Salz
Zubereitung
- Die Kastanien kreuzweise einschneiden und in Wasser ca. 40 Minuten gar kochen. Die Kartoffeln waschen und in Salzwasser ca. 30 Minuten gar kochen.
- Die Maronen kurz abschrecken, schälen und die braune Haut entfernen. Die Kartoffeln pellen und mit den Kastanien durch die Kartoffelpresse drücken. Gut ausdampfen lassen. Mit dem Ei, Mehl (bis auf 1 EL), Grieß, Salz und Muskat rasch zu einem glatten Teig verkneten. Daraus auf einer bemehlten Arbeitsfläche etwa fingerdicke Rollen formen und ca. 1,5 cm breite Stücke abschneiden. Über einen Gabelrücken abrollen. Mit einem Küchentuch bedeckt etwa 15 Minuten ruhen lassen.
- Inzwischen für die Sauce die Milch mit dem restlichen Mehl und dem Parmesan unter Rühren aufkochen. Cremig andicken lassen, mit Salz und Muskat abschmecken.
- Die Gnocchi in kochendem Salzwasser 4 bis 5 Minuten garen. Kurz abschrecken und gut abtropfen lassen. Unter die Sauce schwenken und auf einer Platte oder Tellern anrichten. Die Granatapfelkerne darüber verteilen, mit dem Öl beträufeln und mit dem Thymian garniert servieren.
Haben Sie dieses Rezept ausprobiert?
Zeigen Sie es uns & taggen uns auf Instagram unter @kachenmagazine