362
Auch verfügbar auf: English
Français
Deutsch
Crêpes mit Veilchen
Für: 4 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5 ( 1 voted )
Zutaten
- 400 ml Milch
- 3 Eier
- 200 g Mehl
- 4 EL Zucker
- 1 Prise Salz
- 30 g Butter, flüssig
- 1 TL Butter
- Butter, zum Ausbacken
- 2 Handvoll Essblüten, z. B. verschiedenfarbige Violen
- 150 g Quark
- 150 g Schmand
- 1/2 TL Vanilleextrakt
- 3 EL Puderzucker, oder nach Geschmack
- Puderzucker, zum Bestäuben, nach Belieben
- Minze und Essblüten, zum Garnieren
Zubereitung
- Die Milch mit den Eiern verquirlen. Mit Mehl, Zucker und Salz zu einem glatten Teig verrühren und diesen ca. 20 Minuten quellen lassen.
- Inzwischen den Quark mit Schmand, Vanilleextrakt und Puderzucker glatt rühren und die Creme abschmecken.
- Die flüssige Butter unter den Teig rühren. In einer beschichteten Pfanne 1 TL Butter aufschäumen lassen, eine kleine Kelle Teig eingießen, durch Schwenken gleichmäßig verteilen und jeweils einige Essblüten flach eindrücken.
- Wenn die untere Seite leicht gebräunt ist, den Crêpe mitsamt den Blüten vorsichtig wenden und auf der anderen Seite ca. 30 Sekunden backen. Dabei darauf achten, dass die Blüten nicht verbrennen und die fertigen Crêpes auf einem Teller stapeln. Auf diese Weise den restlichen Teig zu Blüten-Crêpes verbacken, dann diese flach oder zu Dreiecken zusammengeklappt auf Tellern anrichten.
- Jeweils etwas Creme daneben anrichten, alles nach Belieben leicht mit Puderzucker bestäuben, mit Minzespitzen und Essblüten garnieren und servieren.
Haben Sie dieses Rezept ausprobiert?
Zeigen Sie es uns & taggen uns auf Instagram unter @kachenmagazine