Auch verfügbar auf: English
Français
Deutsch
Die Luxemburger Biermarke Diekirch bringt „Craft by Diekirch“ auf den Markt, eine Serie von Bieren in limitierter Auflage, neben ihrem traditionellen Weihnachtsbier. Mit einer qualitativen Verbraucherbefragung will die Brauerei den sich wandelnden Geschmack der Bierliebhaber erkunden!
Im Februar 2022 startet „Craft by Diekirch“, eine Serie von limitierten Saisonbieren, zusätzlich zu Diekirchs jährlichem Weihnachtsbier. Jede Neueinführung umfasst eine kleine Charge eines Biers in limitierter Auflage, das ausschließlich über 60 Botschafter (Partner) in ganz Luxemburg erhältlich sein wird. Nach einem Logo-Rebranding im Jahr 2018, der Feier des 150-jährigen Bestehens im Jahr 2021, einer verstärkten Präsenz in den sozialen Medien und neuen Bierkästen ist dies ein weiterer Schritt im Innovationsprozess der Marke.
Mit diesem Projekt möchte die Brauerei die luxemburgische Gemeinschaft in die Entwicklung dieser limitierten Biere einbeziehen, wie sie es in jeder entscheidenden Phase ihrer Geschichte getan hat. Ihr Ziel ist es, Innovationen und neue Geschmacksrichtungen zu entwickeln und gleichzeitig die traditionellen Herstellungsmethoden beizubehalten, um die bestmöglichen Biere zu kreieren. Bei jeder Vorstellung eines neuen Biers aus dem Projekt wird die Marke eine qualitative digitale Verbraucherbefragung durchführen, um mehr über den sich wandelnden Geschmack der Bierliebhaber herauszufinden. Die Brauerei wird diese Ergebnisse dann nutzen, um ein endgültiges Craft-Bier zu entwickeln, das den Wünschen und Vorlieben der Verbraucher am besten entspricht und dieses dann voraussichtlich im Jahr 2024 in großem Maßstab auf den Markt bringen.



Laut Benoît Gribaumont, Horeca-Direktor der Brasserie de Luxembourg, ist es in der Brauindustrie eher selten, dass die Verbraucher bei der Entwicklung von Bieren so stark einbezogen werden. Und weiter: „Wir freuen uns, einen neuen Schritt in diesem Abenteuer zu machen, das vor über 150 Jahren begann. Wir wollen unserer Gemeinschaft etwas wirklich Einzigartiges, Qualitatives, Innovatives und Besonderes bieten.“ Mit der Einführung der „Craft by Diekirch“-Serie folgt die Brauerei auch dem Trend zum Craft-Bier, das immer beliebter wird.
Die erste Auflage der „Craft by Diekirch“-Serie wird ab dem 13. Februar 2023 erhältlich sein.


Weitere Informationen: www.brasseriedeluxembourg.lu
Bilder: Diekirch