Auch verfügbar auf: English
Français
Deutsch
Partner Content.
Grana Padano Kniddele mat Tomate Sugo
Zutaten
- 200 g Quark 40%
- 80 ml Vollmilch
- 3 große frische Eier
- 300 g Mehl
- 100 g geriebener GRANA PADANO
- Salz, Pfeffer, Zucker
- Rucola Blätter zur Dekoration
Für das Tomatensugo
- 1 Spritzer natives Olivenöl extra
- 1 weiße Zwiebel
- 3 Zehen rosa Knoblauch
- 1 rote Paprika
- 20 ml Tomatenfruchtfleisch
- 20 g Basilikum
- 20 g Petersilie
Zubereitung
1. Für das Tomatensugo die weiße Zwiebel, den rosa Knoblauch und die rote Paprika schälen und fein hacken. In einer Pfanne mit einem guten Schuss Olivenöl anschwitzen. Sobald die Zwiebel geschmolzen ist, das Tomatenmark hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Etwa 15-20 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen und zum Schluss die Hälfte der gehackten frischen Kräuter hinzufügen.
2. Für die "Kniddelen" Quark, Eier, Mehl, Milch, geriebenen GRANA PADANO und frische Kräuter mixen, bis eine homogene Masse entsteht, die nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest ist.
3. Mit zwei Löffeln Knödel formen und nacheinander in kochendes Salzwasser fallen lassen. Kochen bis die " Kniddelen" an die Oberfläche steigen.
4. Die "Kniddelen" mit einer Schaumkelle oder einem Sieb abtropfen lassen und in einem Suppenteller anrichten. Mit der Tomatensauce übergießen. Zuletzt den GRANA PADANO fein geraspelt auf den Teller verteilen und vorsichtig mit ein paar Rucolablättern dekorieren.
Rezept : Frank Manes