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Als Fanny Bervard vor zwei Jahren damit begann, goldene Ohrringe mit SĂŒĂwasserperlen von Hand herzustellen, hĂ€tte sie nicht gedacht, dass sich daraus ein echtes Business entwickeln wĂŒrde. Unter ihrem Label âRomantico Romanticoâ verkaufte die Luxemburgerin zunĂ€chst eine kleine Serie von vergoldeten âHoopsâ (engl. Fachbegriff fĂŒr Ohrschmuck-Ringe), die sie mit naturschönen Perlen unterschiedlicher GröĂen und Formen verzierte. Die Perlen entfĂ€delte sie aus Vintage-Ketten, um sie dann neu zu arrangieren. Ihre Vorliebe fĂŒr Asymmetrie, die sich in zwei leicht ungleichen StĂŒcken vieler Paare zeigt, wurde zur Besonderheit ihrer nach und nach wachsenden Kollektion.
âFĂŒr mich sind Perlen romantisch, deshalb sollte auch der Name meines Labels dazu passenâ, sagt Fanny Bervard. âIch selbst war eigentlich nie ein Schmucktyp, trug nur Ohrringe gerne. Das Design meiner Hoops und Clips ist mal minimalistisch, mal glamouröser.â Familie und Freunde begleiten sie auf ihrem Weg, deshalb tragen ihre ersten Modelle die Namen ihrer Liebsten, respektive weisen sie auf besondere Momente mit ihnen hin. Die âLoli Hoopâ sind ihrer Schwester Laurence gewidmet, âMimi Earringâ ihrer Mutter, âLisa Hoopâ ihrer besten Freundin und die âToskana Oli Hoopâ einem unvergesslichen Urlaub.
Ein neuer Onlineshop im FrĂŒhjahr 2020 befeuerte den Vertrieb â und ihre KreativitĂ€t! Sie verbrachte viel Zeit in ihrem Atelier in Limpertsberg, das ihr Freund Oliver ihr einrichtete. So entstand eine Reihe neuer Ohrringpaare, nun auch aus Stainless Steel, filigrane ArmbĂ€nder und Halsketten aus vergoldetem Silber, mit und ohne Perlen. PĂŒnktlich zu Weihnachten kamen goldene Ringe mit bunten Steinen dazu. Sie stellt ihre GlanzstĂŒcke in der Regel selbst her, wird aber bei ausgewĂ€hlten Kreationen von einem italienischen Familienunternehmen mit langer Tradition im Goldschmiedehand- werk bei der Zulieferung von Einzelteilen unterstĂŒtzt, die dann in Luxemburg zusammengefĂŒgt werden.
âIch hĂ€tte nie gedacht, dass ich mal davon leben könnte und ein Team brauche, das mich z. B. bei der Organisation von Pop-up-Stores unterstĂŒtztâ, so die Unternehmerin. âMit meinem Mode-Marketing-Studium, das ich in Barcelona und Mailand absolviert habe, konnte ich den Grundstein legen; entscheidend waren jedoch meine beruflichen Erfahrungen, die ich bei Unternehmen wie Luxottica in Mailand oder bei Designer William Fan in Berlin sammeln konnte.â
Nun steht ein weiteres Etappenziel ihrer Reise als Kreateurin an: Seiden- pyjamas. âIch hatte schon von Anfang an den Wunsch, Mode zu machen. Und wĂ€hrend ich vor rund sieben Jahren meine Bachelorarbeit schrieb, empfand ich die Suche nach bequemen, gleichzeitig stilsicheren Outfits fĂŒr Zuhause als sehr schwierig. Schon damals dachte ich daran, Seidenpyjamas zu entwerfen, die den ganzen Tag in Form bleiben.â Mehr als ein Jahr arbeitete Fanny Bervard an dieser ersten Kollektion. âBesonders wichtig dabei ist mir die hohe MaterialqualitĂ€t, sodass der Pyjama am nĂ€chsten Morgen noch genauso toll aussieht und in Form ist wie am Abend zuvor. AuĂerdem sollten die Prints besonders sein. Alle Partner im Entstehungsprozess habe ich sehr behutsam ausgewĂ€hlt.â Das Ergebnis soll zum Sommer erhĂ€ltlich sein.
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Fotos : Romantico Romantico