Meyer ist die Geschichte einer familiengeführten Metzgerei und eines handwerklichen Feinkostladens, der seit 1918 stetig expandiert. Mehr als 100 Jahre nach der Gründung verstärkt das Unternehmen seine Präsenz auf dem luxemburgischen Markt mit einem neuen Logo, einer neuen Markenidentität und einem gesamten Rebranding. Damit will man sich als nationale Marke durchsetzen und mit den großen internationalen Namen in den Supermärkten in Konkurrenz stehen.
Aus einem anerkannten Namen auf dem luxemburgischen Markt eine Marke zu entwickeln, die sich mit ihren Kunden verbindet. Darin besteht die Vision von Luc Meyer, der seit 2006 an der Spitze von Boucherie-Salaisons steht. Eine Herausforderung, die durch eine neue Strategie, sowie die Umsetzung einer starken und kraftvollen visuellen Präsenz unter der Leitung der Kommunikationsagentur Noosphere Brand Strategy Gestalt annimmt.
„Salaisons Meyer“ ist nun ein Markenname mit nationaler und internationaler Ausprägung. Zudem steht jetzt auch ihrerseits die Devise: „C’est Meyer quand c’est bon !”.
Selbstverständlich bleibt die Qualität der Produkte unverändert, bestätigt Luc Meyer: “ dieselben Produkte, ein anderes Erlebnis!“ Als offizieller Lieferant des Hofes bieten die Salaisons Meyer erstklassige Produkte. Ihr internes Rückverfolgbarkeitsverfahren ermöglicht es ihnen, die Herkunft ihrer Lebensmittel und deren Bestandteile in sämtlichen Phasen des Herstellungsprozesses zu zertifizieren.
Mit diesem modernen Rebranding entsteht eine ansprechende Verbindung zwischen traditionellen Familienwerten und der neuen Markenidentität, die Sie bald in den Regalen Ihres bevorzugten Supermarktes sehen werden.
Mehr informationen : www.meyer.lu
Fotos : Salaisons Meyer
Wollt ihr mehr exklusive Nachrichten?
Meldet euch hier für unseren wöchentlichen Newsletter an