Als langjähriger Partner der Krebsstiftung startet die Cactus-Gruppe am 4. Februar eine Unterstützungsaktion. Das Ziel ist ein doppeltes: die Stiftung finanziell zu unterstützen, um bei ihren zahlreichen Aktivitäten zu helfen, und die Verbraucher für die Notwendigkeit zu sensibilisieren, jeden Tag 5 verschiedene Obst- und Gemüsesorten zu essen.
Der Weltkrebstag wird jedes Jahr am 4. Februar begangen, um das Bewusstsein für Krebs zu schärfen und Geldmittel zu sammeln, um die Forschung zu unterstützen und den medizinischen Fortschritt zu beschleunigen. Um diese Aktion zu unterstützen, verpflichtet sich Cactus, für jeden Kunden, der an diesem symbolischen Tag mindestens 5 Referenzen Obst oder Gemüse kauft, eine Spende von 2,50 € an die Krebsstiftung zu leisten. Auf diese Weise möchte Cactus die Verbraucher dazu motivieren, sich für frische und gesunde Produkte zu entscheiden und gleichzeitig die Krebsstiftung finanziell zu unterstützen.
In der Tat spielt eine ausgewogene Ernährung eine wichtige Rolle bei der Vorbeugung vieler Krankheiten, einschließlich verschiedener Krebsarten. „Prävention ist der vielversprechendste und effektivste Bereich im Kampf gegen Krebs. Jeder kann seine Chancen im Kampf gegen Krebs durch einen gesunden Lebensstil maximieren. Und eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse gehört dazu“, erklärt Lucienne Thommes, Direktorin der Krebsstiftung.
Mit dem gleichen Ziel, das Bewusstsein zu schärfen, hat Cactus seine Zusammenarbeit mit dem Sternekoch René Mathieu bekannt gegeben und unterstreicht mit dieser Initiative, dass eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung für die Gesundheit aller Verbraucher von großer Bedeutung ist.
Mehr Informationen: www.cactus.lu
Bild: Cactus