Luxemburg gewinnt drei Auszeichnungen bei den We’re Smart® Future Awards
Zu Beginn dieses neuen Schuljahres freuen sich René Mathieu und das gesamte Luxe Taste & Style Team, bekannt geben zu können, dass sie die Farben Luxemburgs hochgehalten haben, indem sie bei der Entgegennahme der von We’re Smart® verliehenen Preise auf dem Podium standen.
Der We’re Smart®, Green Guide, die Referenz in der kulinarischen Welt des Gemüses, hat heute die besten Restaurants und Gemüseunternehmen der Welt ausgezeichnet.
Die Distillerie (Château Bourglinster – Luxemburg) des bereits in früheren Jahren ausgezeichneten Chefs René Mathieu wurde zum besten Gemüserestaurant der Welt gewählt. „René Mathieu ist ein Pionier der Naturküche. Er erinnert mit Geschmack an die Zutaten der Felder und Wälder rund um das Château Bourglinster. Bei so viel Leidenschaft und Talent in einer Person ist dies zu Recht der neue globale „place to be“ für kreative Kräuterküche“, sagt Frank Fol.
KACHEN, Luxemburgs Food- und Lifestyle-Magazin, das in drei Versionen auf Deutsch, Französisch und Englisch erscheint, wurde von We’re Smart® zum Medium des Jahres gewählt, und zwar wegen seines einzigartigen internationalen kulinarischen Ansatzes, seiner Dreisprachigkeit und seines Schwerpunkts auf Gemüsegerichten und Köchen, aber auch wegen seines Engagements für eine gesunde und verantwortungsbewusste Ernährung und Lebensweise.
Ein weiterer Preis ging schließlich an die nationale Airline LUXAIR für Ihre Initiative 80/20, in Zusammenarbeit mit René Mathieu, in der 80 % der Gerichte aus pflanzlichen Zutaten bestehen.
We’re Smart®
Die von Frank Fol, dem renommierten Gemüsekoch®, gegründete Organisation We’re Smart® ist die unangefochtene Referenz in der Welt der vegetarischen Küche. We’re Smart® würdigt die besten Veggie-Restaurants und -Köche der Welt und belohnt Unternehmen und Einzelpersonen, die aktiv zu einer gesunden und umweltfreundlichen Welt beitragen, in ihrem jährlichen We’re Smart® Green Guide und durch die We’re Smart® Future Awards.
Hunderte von Restaurants aus der ganzen Welt wurden im vergangenen Jahr von der We’re Smart® Jury besucht. Das Team bewertet die Restaurants nach dem Anteil von Obst und Gemüse auf den Speisekarten, aber auch nach kulinarischer Kreativität, ökologischem Fußabdruck und überraschenden Geschmackskombinationen. Darüber hinaus zeichnet die Jury jedes Jahr auch Unternehmen aus, die sich in herausragender Weise für gesunde und nachhaltige Lebensmittel und Projekte einsetzen.
Auf diese Weise will We’re Smart® die Entwicklung der Gesellschaft hin zu intelligenteren Lösungen für unseren Körper, die Natur und die Welt fördern.