Ortea, die lokale Marke für Bio-Eistee, hat seine visuelle Identität komplett neugestaltet. Unter dem Motto „Refreshing Change. Unchanged Refreshment.“ stellt sich Ortea mit einem minimalistischen Design neu auf, wobei die Natürlichkeit und Qualität der Produkte in den Vordergrund rücken soll.
Die Kernzutat, die Brennnessel, ist in vereinfachter Form in das neue Design eingebaut. Dies symbolisiert sowohl die Verbundenheit zur Natur als auch die Reinheit des Produkts. „Durch die Verwendung natürlicher und hochwertiger Zutaten entsteht ein großartiger Geschmack“, so Stephan Kneip, Mitbegründer des jungen Start-Ups. Die Neugestaltung zielt darauf ab, die Einfachheit und den natürlichen Charakter von Orteas Eistee zu unterstreichen.
Klare Linien, klare Botschaft
Das Rebranding konzentriert sich auf Einfachheit, Klarheit und formale Reduktion. „Das neue, minimalistischere Erscheinungsbild spiegelt wider, wofür Ortea steht, und vereinfacht es für Kunden, unser Produkt zu verstehen“, fügt Daniel Freichel, der zweite Mitbegründer von Ortea, hinzu.
Den Blick nach vorn
Mit der Einführung des neuen Brandings zielt Ortea darauf ab, die Beziehung zu seinen Kunden zu vertiefen und das kontinuierliche Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit zur Schau zu stellen. Die Marke bekräftigt ihre Philosophie, während sie neue Wege erkundet, um ihre Präsenz im Bereich natürlicher Erfrischungsgetränke zu stärken.
Orteas erneuertes Branding reflektiert die Kernwerte der Marke: Ein starkes Bekenntnis zum Natürlichen, Einfachen und Authentischen.
Bilder: ORTEA
Weitere Infos: ortea.lu