Partner Content.
Nudel-Liebhaber, die auf Bio-Qualität und faire Landwirtschaft Wert legen, finden unter der Marke BIOG der Bio-Bauere-Genossenschaft Lëtzebuerg eine große Auswahl an Pasta-Varianten. Dazu gehören frische Teig- waren aus Hartweizengrieß mit Ei, wie Ravioli, Tortelli und Tortellini mit sechs Gourmetfüllungen von Steinpilzen und schwarzem Trüffel bis hin zu den klassischen Sorten Basilikum-Pesto und Tomate-Käse, die direkt aus einer kleinen Pasta-Manufaktur in Norditalien kommen. Ebenfalls original in Italien wird für die Marke BIOG die klassische eifreie Hartweizenpasta „al bronzo“ unter anderem als Spaghetti oder Rigati produziert. „Al bronzo“ bedeutet, dass der Nudelteig durch traditionelle Bronzeformen gepresst wird. Die dadurch leicht angeraute Oberfläche nimmt Saucen besonders gut auf und sorgt so für extra viel Geschmack.
Ergänzt wird das eifreie Sortiment mit Dinkelpasta, produziert von einem schwäbischen Nudelhersteller, der bereits seit 1853 Teigwaren herstellt.
Last but not least erzeugt die Luxemburger Manufaktur Dudel-Magie in Sprinkange verschiedene Pasta- Sorten aus Bio-Dinkelgrieß mit Ei für die Marke BIOG, mit so wohlklingenden Namen wie „Hittchen“, „Hunnekroun“ oder „Rüschli“.
PASTA TRIFFT TOMATE
Die kochfertigen BIOG-Pastasaucen sind die passende Ergänzung für jeden Pasta-Liebhaber. Die Basis der „Zoossen“ bilden sonnengereifte Tomaten aus biodynamischer Landwirtschaft des BIOG-Partners Cal Valls aus Spanien. Bereits seit 1978 baut die Familie Valls in Katalonien ganzjährig Bio-Gemüse an.
Die Bio-Tomaten werden erntefrisch zur Herstellung der verschiedenen Saucen verarbeitet. Das Angebot reicht von der „Bio Tomatenzooss Classico“, mit Meersalz, Zwiebeln, Olivenöl, Basilikum, Petersilie, Oregano und Thymian, über die „Bio Tomatenzooss Funghi“ bis hin zur schärferen Variante der „Bio Tomatenzooss Arrabiata“ mit Paprika und Cayennepfeffer.
Komplettiert wird das BIOG-Tomaten-Sortiment von Klassikern wie Bio Passata, „Bio Tomaten, geschielt“ und „Bio Tomaten, agedéckt“.
GENUSS MIT SINN
Die BIOG-Tomatenprodukte signalisieren mit dem „fair&associative“-Logo, dass sie aus einer fairen, sich gegenseitig respektierenden Zusammenarbeit der beteiligten Anbauer, Verarbeiter und Händler kommen. Regelmäßige persönliche Begegnungen der Beteiligten und das gegenseitige Interesse am Wohlergehen des Anderen bilden die Basis einer solchen tragfähigen, nachhaltigen Kooperation.
Die Zusammenarbeit der Marke BIOG mit ausländischen Partnern hilft, das Markensortiment zu erweitern und so die Vertriebskosten für die Luxemburger Bio-Produkte zu senken. So unterstützt jeder Kauf eines BIOG-Produkts – unabhängig von der Herkunft – die BIOG-Bauern und ermöglicht die Weiterentwicklung einer nachhaltigen Landwirtschaft in Luxemburg.
13, rue Gabriel Lippmann L-5365 Munsbach